Wir fördern und unterstützen die Freiwillige Feuerwehr Wetter-Mitte!

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Wetter e.V. wurde von Mitgliedern der Einsatzabteilung der Feuerwehr Wetter-Mitte und Bürgern der Stadt Wetter gegründet.

Der Zweck des Vereins ist damals wie heute die Förderung des Feuerwehrwesens in der Stadt Wetter (Hessen).

Folgende Aufgaben ergeben sich z.B. daraus:

• Förderung und Pflege der Grundsätze des freiwilligen Feuerschutzes
  • Brandschutzerziehung und –aufklärung
  • Gewinnung interessierter Einwohner für die Feuerwehr
  • Unterstützung der Einsatzabteilung der Feuerwehr Wetter
  • Förderung der Jugendfeuerwehr

Genaueres können Sie in unserer Vereinssatzung nachlesen.

Aufgrund obiger Aufgaben wurden und werden eine Vielzahl von Anschaffungen mit den uns zur Verfügung stehenden Vereinsgeldern getätigt. Zu nennen sind dabei u.a.: Helme der Firma Dräger, Schränke für Jugendfeuerwehr und Werkstatt, Persönliche Hygieneboxen für jedes Mitglied der Einsatzabteilung, Bürocomputer, Zuschuss zu ehemaligem ELW, Ausgehuniformen, Lederstiefel, Feuerschutzkleidung nach Norm, Regenschutzkleidung, Jugendfeuerwehr T-Shirts, Jugendfeuerwehrfreizeiten, Pavillon, Unterstützung bei Kameradschaftsabenden, Wasserkocher, drei Metallbänke, Fahnenmast mit Fahnen, mehrere Beamer, digitale Satellitenanlage, Artikel zur Mitgliederwerbung, uvm.

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Wetter greift dabei auf Gelder zurück, die durch Mitgliedsbeiträge erwirtschaftet werden, so dass wir hier auf Ihre Hilfe als förderndes Mitglied angewiesen sind.

Wir sind deshalb über jedes neue Mitglied in unserem Verein dankbar und danken natürlich auch allen Mitgliedern, die uns bereits unterstützen!

Werden Sie förderndes Mitglied, damit wir auch weiterhin so gut ausgerüstet und schlagkräftig für Sie da sind, wenn Sie uns brauchen! Wir helfen gerne! Wir pumpen Ihren Keller aus; löschen Ihr Haus oder Auto; schützen Sie vor gefährlichen Gasen und Flüssigkeiten; retten Menschen und Tiere aus Notlagen; befreien Sie aus Ihrem Auto; halten den Schaden in Katastrophenfällen gering. All das tun wir unentgeltlich und uneigennützig! 24-Stundenservice gibt es bei uns schon immer und das 365 Tage im Jahr.
Auch wenn sonst niemand arbeitet, das Wetter noch so schlecht ist, die Lage noch so aussichtslos erscheint, wir kommen sofort!

Unterstützen Sie Ihre Feuerwehr, damit sie weiterhin so gut ausgerüstet und schlagkräftig bleibt wie bisher!

Falls Sie noch kein Mitglied sein sollten, dann finden Sie hier eine Beitrittserklärung als PDF.