eiko_list_icon Verkehrsunfall

H 1

Wetter, Kreisstraße 84
Datum 29.11.2023
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.

Feuerwehr Wetter-Mitte
      Fahrzeugaufgebot   Wetter 10/11/1  Wetter 10/46/1
      H 1

Einsatzbericht

Ein elektronisches Notrufsystem alarmierte die Rettungskräfte auf die Kreisstraße 84 zwischen Wetter und Sterzhausen. Vor Ort hatte sich der Pkw bei glatter Fahrbahn überschlagen und landete im Graben. Die Fahrerin war nicht eingeklemmt und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und unterstützte kurz den Rettungsdienst. Danach wurde die Batterie des Unfallwagens abgeklemmt und das Fahrzeug nach auslaufenden Betriebsstoffen begutachtet. Die Feuerwehrangehörigen halfen einem zweiten Pkw-Fahrer, der unweit der Unfallstelle mit seinem Fahrzeug in einen Graben geschlittert war.