eiko_list_icon Zimmerbrand

F 2

Warzenbach, Grabenstraße
Datum 06.11.2023
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.

Feuerwehr Wetter-Mitte
Feuerwehr Wetter-Treisbach
Feuerwehr Wetter-Warzenbach/Oberndorf
      Brandschutzaufsichtsdienst
        Fahrzeugaufgebot   Wetter 10/11/1  Wetter 10/46/1  Wetter 10/31/1  Wetter 10/23/1  Wetter 10/64/1  Wetter 10/24/1  Wetter 7/47/1  Wetter 9/48/1  Wetter 9/19/1
        F 2

Einsatzbericht

In einer Scheune brannte der gesamte Heizungsraum für ein angrenzendes Wohngebäude. Oberhalb des Brandraumes befand sich durch Holzpellets eine erhebliche Brandlast, ebenso grenzten Nachbargebäude direkt an. Die Besitzer bemerkten glücklicherweise frühzeitig das Feuer. Sie alarmierten die Feuerwehr und begannen einen ersten eigenen Löschversuch mit Feuerlöschern und Gartenschlauch. Zwei Personen wurden dabei verletzt und später einer Behandlung durch den Rettungsdienst zugeführt. Das Feuer war danach weitgehend erloschen. Übrige Anwohner brachten sich selbstständig in Sicherheit. Die Feuerwehr suchte das Gebäude unter Atemschutz nach weiteren Glutnestern ab und löschte sie. Danach wurde die Einsatzstelle belüftet und abgesichert.