Friederike

kurzer Verlaufsbericht zum Einsatzgeschehen während des Sturmtiefs "Friederike" am 18.01.2018:

• 12:45 Uhr
Feuerwehr Wetter Hessen Sturm Unwetter Windbruch Sturmtief FriederickeBaum auf Gebäudedach in der Burgwaldstraße; Es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich, da keine direkte Gefahr von dem Baum ausging. Der Besitzer wurde an private Unternehmen verwiesen.
  •  seit 14 Uhr

Feuerwehr Wetter Hessen Sturmtief Friedericke Tief Sturm Baum auf Straße UnwetterDas Feuerwehrhaus Wetter wird besetzt. Die Feuerwehr arbeitet 6 Einsatzstellen mit Bäumen auf Straße und abstürzenden Dachteilen in Niederwetter, Treisbach und Wetter ab.

Die Verbindungsstraßen zwischen Mellnau und Simtshausen (K1) sowie die Straßen Niederasphe -> Treisbach (K85) und Treisbach -> Engelbach (L3091, seit 15:17 wieder frei) waren zwischenzeitlich nicht passierbar bis das Wetter einen Einsatz in den Waldstücken zuließ.

•  16:30 Uhr

5 weitere Einsatzstellen wurden abgearbeitet.

Wetter beruhigt sich langsam, so dass auch die Feuerwehr ihre Mannschaft reduzieren kann. Die örtliche Technische Einsatzleitung im Feuerwehrhaus ist weiterhin besetzt und zwei Fahrzeuge (ELW 1, LF 20) arbeiten übrige Einsätze ab.

•  18 Uhr
Einsatzende; insgesamt 11 Einsatzstellen abgearbeitet