Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

 

eiko_list_icon Baum auf Straße

Hilfeleistung
H 1
Einsatzort Details

Oberrosphe, Steinacker
Datum 21.10.2021
Einsatzbeginn: 16:21 Uhr
Einsatzende 18:34 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 13 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Wetter-Mitte
Feuerwehr Wetter-Schutzbereich Ost (Oberrosphe)
Fahrzeugaufgebot   Wetter 10/31/1  Wetter 10/23/1  Wetter 10/19/1  Wetter 5/19/1
H 1

Einsatzbericht

Während des Sturmtiefs "Ignatz" (21.10.21) wurden zwei Straßen in Wetter durch umgefallene Bäume versperrt. Die Feuerwehr beseitigte beide Verkehrshindernisse, so dass der Verkehr wieder fließen konnte.

Am Vormittag fiel ein Baum außerorts auf die Simtshäuser Straße in Mellnau. Die Feuerwehr aus Mellnau und Wetter sicherten die Einsatzstelle ab und begannen die ersten Äste zu zersägen. Mit der schnellen und freundlichen Hilfe eines Landwirts und seines Teleskopladers konnte die Aktion beschleunigt werden und der ganze Stamm von der Fahrbahn geschoben werden. Die Feuerwehr beseitigte nur noch überstehende Äste, reinigte die Fahrbahn zusammen mit Hessen Mobil und die Fahrbahn war wieder frei.

Nachmittags war die Steinacker Straße in Oberrosphe nicht mehr passierbar. Der Stamm eines Baums war gebrochen und hatte Äste weiterer Bäume angebrochen, die drohten auf die Fahrbahn zu fallen. Von der Drehleiter aus wurden sie entfernt. Mithilfe einer Winde wurden große Teile des Stamms frei gezogen, zersägt und von der Fahrbahn geschafft.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
folge uns auf

Feuerwehr Wetter auf Facebook  Feuerwehr Wetter auf Instagram  Feuerwehr Wetter auf Twitter