Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

 

eiko_list_icon Verkehrsunfall

Hilfeleistung
H KLEMM 1 Y
Einsatzort Details

Kreisstraße 84, zwischen Wetter und Sterzhausen
Datum 24.10.2020
Einsatzbeginn: 11:23 Uhr
Einsatzende 13:12 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Wetter-Mitte
Rettungsdienst
    Polizei
      Brandschutzaufsichtsdienst
        Fahrzeugaufgebot   Wetter 10/11/1  Wetter 10/46/1  Wetter 10/23/1  Wetter 10/64/1
        H KLEMM 1 Y

        Einsatzbericht

        Am Samstagvormittag stießen gegen halb zwölf zwei Pkw in einer Kurve zwischen Wetter und Sterzhausen zusammen. Zwei Personen wurden verletzt, waren aber nicht eingeklemmt.

        Ein Fahrer konnte eigenständig seinen Pkw verlassen. Der Fahrer des zweiten Pkw wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und bereitete eine schonende Rettung des zweiten Fahrers vor. Dieser konnte später durch den Rettungsdienst ohne technische Mittel der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Beide Fahrer wurden zur weiteren Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.

        Die Feuerwehr band ausgetretene Betriebsstoffe und reinigte die Fahrbahn. Die Kreisstraße zwischen Wetter und Sterzhausen war während der Rettungsarbeiten und bis zur Bergung der Fahrzeuge eineinhalb Stunden gesperrt. Im Einsatz waren der Rettungsdienst, Polizei, Bergungsunternehmen und die Freiwillige Feuerwehr Wetter-Mitte.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         
        folge uns auf

        Feuerwehr Wetter auf Facebook  Feuerwehr Wetter auf Instagram  Feuerwehr Wetter auf Twitter